programme

Sa 7.9.24 | 19:00 | Hamburger Yachthafen

WEDEL Singt​

Lara Kriegesmann, Gesang & Sören Schröder, Leitung und Stage Piano

Hits und Hymnen aus 60 Jahren Musikgeschichte

Sonnabend, 7.9.24 | 19:00 Uhr

Hamburger Yachthafen, Halle 2

Eintritt 17 €, Schüler und Studenten 10 €

Das große Mitsing-Konzert im Yachthafen

Fotokredit: Wedeler Musiktage© Sören Schröder

„Wieder singen wir im Hamburger Yachthafen!“ begeistert sich„Wieder singen wir im Hamburger Yachthafen!“ begeistert sich Sören Schröder. Nicht dass der Chorleiter und Musiker schon immer mal auf einem eleganten Kahn die Welt bereisen wollte, doch die große Bootshalle der Marina an der Unterelbe bietet einfach genügend Platz für „Wedel Singt“ – und so ist sein mitreißendes Chorkonzert nach der gefeierten Premiere 2023 auch in diesem Jahr wieder in Halle 2 zu Gast. Sören Schröder. Nicht dass der Chorleiter und Musiker schon immer mal auf einem eleganten Kahn die Welt bereisen wollte, doch die große Bootshalle der Marina an der Unterelbe bietet einfach genügend Platz für „Wedel Singt“.

Einst von ihm und seinem Bruder Niels für die benachbarte Metropole entwickelt, ist aus der Gesangsidee längst ein Erfolgsprojekt geworden: zusammen mit dem Publikum zu einem bunten Mix aus deutschen Popsongs und englischen Oldies anzuheben und voller Freude in Evergreens aus sechs Jahrzehnten Musikgeschichte einzustimmen – und das obendrein an diesem Abend noch für eine gute Sache, denn in Kooperation mit dem Wedeler Rotary Club geht die Hälfte der Ticketeinnahmen an die hiesige Rotary-Aktion für bedürftige Senioren und Kinder. Während die Songtexte unkompliziert auf eine Großleinwand projiziert werden, greift Schröder in die Tasten und motiviert mit Witz und Charme die Besucher zum tausendstimmigen Klangerlebnis. Und seine Erfahrung als Backgroundchor-Leiter für Stars wie Howard Carpendale, Stefan Gwildis oder Josh Groban garantiert, dass über die treffende Intonation hinaus vor allem eines alle von Jung bis Alt in dem stimmgewaltigen Chor erfassen wird: das Glücksgefühl, auf den Flügeln des Gesangs von Wedel aus gemeinsam die Welt der Musik zu erfahren.

Hamburger Yachthafen

Hamburger Yachthafen in Wedel

Deichstraße 19

Halle 2

22880 Wedel

Der Hamburger Yachthafen in Wedel ist ein beeindruckendes Segel- und Motorbootzentrum, das zu den größten und modernsten Yachthäfen Europas zählt. Direkt an der Elbe gelegen, etwa 20 Kilometer westlich von Hamburgs Innenstadt, bietet dieser Hafen nicht nur erstklassige Einrichtungen für Wassersportler, sondern auch eine malerische Umgebung und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.
Neben den nautischen Angeboten hat der Hamburger Yachthafen auch an Land viel zu bieten. Hier und in unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Restaurants und Cafés, die frische regionale Küche servieren und einen herrlichen Blick auf die Elbe bieten. Der angrenzende Sandstrand lädt zum Sonnenbaden und Entspannen ein, während die grünen Parkanlagen und Spazierwege sich ideal für einen gemütlichen Spaziergang oder eine Fahrradtour eignen.
Die imposanten Bootshalle 2, die mit ihrer einzigartigen Holzarchitektur und Akustik eine außergewöhnliche Atmosphäre schafft, verwandelt sich einmal im Jahr in eine ganz besondere Kulturstätte. Die Halle bietet einen rustikalen Charme, der durch die beeindruckende Konstruktion und das warme Holz besonders betont wird. Die Kombination aus maritimem Flair und Livemusik verspricht einen Abend voller Genuss und Inspiration.
Der Hamburger Yachthafen in Wedel ist also nicht nur ein Paradies für Wassersportler, sondern auch ein wunderbarer Ort für Freizeit- und Kulturaktivitäten an der Elbe. Ein Besuch lohnt sich sowohl für passionierte Bootseigner als auch für Tagesausflügler und Urlauber.

Nach oben scrollen